Skip to main content

Betroffene beraten Betroffene

Beratung auf Augenhöhe
Pro Audito Luzern bietet Menschen mit Schwerhörigkeit eine kostenlose und unabhängige Beratung rund ums Hören durch eine geschulte, selbst schwerhörige Beraterin zu Themen wie:

  • Wie gehe ich mit meiner Schwerhörigkeit im Alltag um? Wie erhalte ich eine optimale Hörgeräteversorgung?
  • Wie ist der Ablauf einer CI-Implantation und wie lerne ich wieder Hören?
  • Welche Zusatzgeräte oder Hilfsmittel sind für schwerhörige Menschen nützlich?
  • Was bezahlen IV und AHV?
  • Was kann ich als hörbeeinträchtigter Mensch tun bei Streitfällen mit die/dem Akustiker*in?

 

Der Beratungsstützpunkt ganz in Ihrer Nähe

Das Gespräch mit der Beraterin findet nach Absprache statt. Wenden Sie sich direkt an:

Pro Audito Luzern
Jeannette Belger
Hirschmattstrasse 35
6003 Luzern
Telefon 041 210 12 07

jeannette.belger@proaudito-luzern.ch

 

Öffnungszeiten
Dienstag, Donnerstag 09:00-12:00Uhr, 13:30-16:00 Uhr