Organisation für Menschen mit Hörproblemen

Betroffene beraten Betroffene

 

Beratung auf Augenhöhe
pro audito luzern bietet Menschen mit Hörproblemen eine kostenlose und unabhängige Beratung rund ums Hören durch geschulte, selbst hörbehinderte Beraterin zu Themen wie:

 

  • Wie gehe ich mit meiner Hörbehinderung im Alltag um?Wie erhalte ich eine optimale Hörgeräteversorgung?
  • Welche Zusatzgeräte oder Hilfsmittel sind für hörbehinderte Menschen nützlich?
  • Was bezahlen IV und AHV?
  • Was kann ich als hörbeeinträchtigter Mensch tun bei Streitfällen mit der Sozialversicherung oder mit
  • dem Akustiker?

 

Der Beratungsstützpunkt ganz in Ihrer Nähe

Das Gespräch mit der Beraterin findet nach Absprache statt. Wenden Sie sich direkt an:

 

pro audito luzern

Jeannette Belger

Hirschmattstrasse 35

6003 Luzern

Telefon 041 210 12 07

E-Mail

 

Telefon- und Öffnungszeiten

Dienstag, Donnerstag 09:00-12:00Uhr, 13:30-16:00 Uhr

 

Schwerhörigkeit ist bei uns in der Familie eine Erbkrankheit. Schon während der Schulzeit hörte ich schlecht. Zuerst konnte der Hörverlust operativ behoben werden. Mit 25 Jahren erhielt ich die ersten Hörgeräte beidseitig. Mit 47 Jahren bekam ich ein Cochlea Implantat. Jetzt ist meine Hörsituation sehr gut. Ich kann wieder am Leben teilnehmen. Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern und Selbständigerwerbend www.belgerofficeplus.ch


Motivation
Otosklerose hat mein Leben geprägt. Alle Erfahrungen, die ich selber erlebt habe, möchte ich gerne weitergeben. Ich freue mich Betroffenen zu helfen, wenn  Fragen zum Thema Hören oder Hörgeräteanpassung, Sozialversicherungen, Ohrenärzten und Spitäler auftauchen. Auf Wunsch begleite ich die Betroffenen.

 

Spezialgebiete

•    Unterstützung im Alltag und Beratung im Umgang mit Hörproblemen und Hörhilfen, von Hörgeräten bis zum CI
•    Unterstützung aller Altersgruppen, Betroffene, deren Familien, Angehörigen und Bekannten

 

Einsatzgebiet

Kantone Luzern, Nid- und Obwalden, Zug, Schwyz
Ich freue mich auf Sie.