Organisation für Menschen mit Hörproblemen

NONAM Native Muesum in Zürich

Von Lachsmenschen und Regenmachern


Im NONAM Nordamerika Native Museum lernen wir die Indianer und Inuit Kulturen kennen.


In der attraktiv gestalteten Dauerausstellung warten sechs verschiedene Regionen in Kanada und den USA ¬darauf, -entdeckt zu werden. Der sinnliche Museum Parcours führt durch die Plains und Prärien, das nordöstliche Waldland und die Subarktis, hinauf in die Arktis, entlang der Nordwestküste, bis hinunter in den Südwesten der USA.


Im Klangraum erfahren wir, wie wichtig für diese Völker das Gehör war. Sie verwendeten damals keine Schriftsprache. Information beruhte auf akustischer Kommunikation und oraler Überlieferung. Hören war überlebenswichtig, denn das Gehör versagt weder bei Dunkelheit noch im Schlaf.


Im Klangraum tauchen wir in die Welt der Inuit am Polarkreis ein, der Kwakiutl an der pazifischen Nordwestküste Kanadas sowie der Hopi und Navajo im Südwesten der USA, und können ihre Welten über die Ohren wahrnehmen.

 

Anmelden

Bis 01.04.2018 bei pro audito luzern telefonisch, per Mail, mit dem Anmelde- oder Kontaktformular.

pro audito luzern
Hirschmattstr. 35, 6003 Luzern
Tel. 041 210 12 07
Fax 041 210 20 93

Mail sozialberatung@STOP-SPAM.proaudito-luzern.ch

 

 

Anrede*